Österreich

Fußgänger von Auto erfasst & getötet: Fahrerflucht

Zu einem tragischen Unfall kam es in der Nacht auf Montag auf der Wiener Außenring Schnellstraße bei Vösendorf (Mödling).

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker des Unfallautos beging Fahrerflucht, der unbekannte Mann starb an Ort und Stelle.
Der Lenker des Unfallautos beging Fahrerflucht, der unbekannte Mann starb an Ort und Stelle.
Bild: Heute/Nowak (Symbolbild)

Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Nacht auf Montag gegen ein Uhr vor dem Tunnel Vösendorf auf der Wiener Außenring Schnellstraße im Bezirk Mödling: Aus noch ungeklärten Gründen war ein Mann zu Fuß auf der S1 unterwegs, als er plötzlich von einem herannahenden Fahrzeug erfasst wurde. Für ihn kam jede Hilfe zu spät – er war sofort tot.

Anstatt stehen zu bleiben, beging der Lenker des Autos Fahrerflucht.

Toter hatte keine Papiere bei sich

Die Ermittler der Polizei stehen indes vor einem Rätsel: Es gebe weder Hinweise auf das Auto, das den Mann überfahren habe, noch auf die Identität des Toten. Laut Polizei war er ohne Papiere unterwegs.

Ob der Mann eventuell alkoholisiert war, soll nun eine Obduktion klären. Nach dem Fahrerflüchtigen wird gefahndet.

(nit)

;