Österreich

Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es am frühen Morgen auf einer Kreuzung in Wieselburg (Bezirk Scheibbs).

Heute Redaktion
Teilen
Der Fußgänger wurde auf der Kreuzung erfasst und schwerverletzt (Symbolbild).
Der Fußgänger wurde auf der Kreuzung erfasst und schwerverletzt (Symbolbild).
Bild: iStock

In den frühen Morgenstunden gegen 05.00 Uhr war ein 40-jähriger Fußgänger in Richtung Pfarrhofgasse in Wieselburg unterwegs. Als er an der Kreuzung, vermutlich bei Rot, über den Schutzweg ging ereignete sich das Drama.

Die Lenkerin (34) eines weißen Hyundai i20 fuhr bei Grün aus Richtung Ybbs kommend in Richtung Scheibbs über die Kreuzung und erfasste den 40-Jährigen am Schutzweg. Er wurde zu Boden gerissen und schwer verletzt. Mit der Rettung musste er ins LKH Amstetten gebracht werden.

(Ros)