Österreich

Fußgänger von Pkw gerammt: Mann sofort tot

Tragischer Verkehrsunfall heute in Böhlerwerk bei Sonntagberg: Ein 81-Jähriger wurde von einem Pkw gerammt und starb.

Heute Redaktion
Teilen
Für den 81-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.
Für den 81-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.
Bild: picturedesk.com

Unfalldrama am Mittwochnachmittag im Bezirk Amstetten: Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr mit seinem Pkw auf der LB 121 in Böhlerwerk (Amstetten) in Richtung Waidhofen/Ybbs. Zur selben Zeit wollte ein 81-jähriger Fußgänger – ebenfalls aus dem Bezirk Amstetten – die dortige Straße überqueren.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zur Kollision zwischen dem Fußgänger und dem Pkw-Fahrer.

Beim Eintreffen des Notarztes an der Unfallstelle konnte nur noch der Tod des 81-jährigen Passanten festgestellt werden. Die Erhebungen der Polizei laufen. (wes)