Österreich

Von Zug gestreift: Fußgänger schwer verletzt

In der Nacht auf Freitag ist ein Fußgänger (48) von einem Regionalzug gestreift worden. Er erlitt Verletzungen an Hand und Kopf.

Heute Redaktion
Teilen
Kurz nach Mitternacht wurde ein Passant, der neben den Gleisen herging, von einem Regionalzug gestreift. Er wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Graz gebracht.
Kurz nach Mitternacht wurde ein Passant, der neben den Gleisen herging, von einem Regionalzug gestreift. Er wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Graz gebracht.
Bild: Feuerwehr

Schock für den Lokführer: Er war mit einem Regionalzug der ÖBB kurz nach Mitternacht auf der Südbahnstrecke unterwegs, als er in Kalsdorf bei Graz plötzlich eine Person wahrnahm, die neben dem Bahngleis ging.

Schwere Verletzungen



Er hielt sofort an, konnte jedoch nicht verhindern, dass der 48-jährige Passant vom Zug gestreift wurde. Er erlitt Verletzungen an einer Hand und am Kopf.

Der Verletzte wurde umgehend ins UKH Graz gebracht. Eine Alkoholisierung ließ sich bei ihm nicht feststellen. Jetzt ermittelt die Polizei, warum der Mann neben dem Gleis gegangen war.

Die Bilder des Tages >>>

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (rfr)