Österreich

Fußgänger vor Lugner City in Wien angefahren

Ein Mann ist am späten Dienstagabend in der Gablenzgasse bei der Lugner City angefahren worden. Er wurde von der Berufsrettung ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Dienstagabend vor der Lugner City im 15. Wiener Gemeindebezirk gekommen. Auf der Gablenzgasse beim Einkaufszentrum Lugner City ist ein etwa 35 Jahre alter Passant gegen 21.50 Uhr von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Der Mann wurde von der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt. Er erlitt wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen - Laut Rettungssprecherin Corinna Had Prellungen und Rissquetschwunden. Zur Sicherheit wurde der Mann zur Kontrolle trotzdem ins Spital gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist laut Erstinformationen der Polizei noch unklar. Augenzeugen wollen beobachtet haben, dass der Unfalllenker mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und deshalb nicht rechtzeitig reagieren konnte. (hos)