Österreich

Fußgängerin (28) wurde von Straßenbahn erfasst

Schon wieder ein Bim-Unfall: Am Rennweg wollte eine Fußgängerin die Straße überqueren, wurde von einer Straßenbahn angefahren.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettung brachte die schwer verletzte 28-Jährige ins Krankenhaus (Symbolfoto).
Die Rettung brachte die schwer verletzte 28-Jährige ins Krankenhaus (Symbolfoto).
Bild: Sabine Hertel

Schon wieder ein schwerer Straßenbahn-Unfall in Wien: Ein 38-Jähriger lenkte am Mittwoch gegen 12.30 Uhr eine Straßenbahn am Rennweg in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Eine 28-Jährige ging am Rennweg auf Höhe der Marokkanergasse und wollte die Fahrbahn überqueren. Die Fußgängerin aus Singapur lief nach derzeitigem Stand unmittelbar vor die herannahende Straßenbahn, kollidierte mit dem Fahrzeug und stürzte. Vor der Kollision leitete der 38-jährige Straßenbahnlenker noch eine Notbremsung ein und setzte akustische Warnsignale ab – doch der Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.

Die 28-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Sie ist schwer verletzt. Der 38-jährige Straßenbahnlenker und die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. (gem)