Österreich

Fußgängerin (53) von Pkw erfasst – tot!

Tragischer Unfall am Dienstag: Eine Fußgängerin wollte die Straße überqueren, ein Pkw erfasste sie. Die 53-Jährige starb noch am Unfallort.

Heute Redaktion
Teilen
Die Berufsrettung Wien versuchte, die 53-Jährige zu reanimieren. Die Frau starb am Unfallort an ihren schweren Verletzungen (Symbolfoto).
Die Berufsrettung Wien versuchte, die 53-Jährige zu reanimieren. Die Frau starb am Unfallort an ihren schweren Verletzungen (Symbolfoto).
Bild: Sabine Hertel

Ein dramatischer Unfall ereignete sich am Dienstag um 16:35 Uhr in der Hausfeldstraße (22. Bezirk): Eine Fußgängerin (53) wollte die Straße überqueren, wurde von einem Auto angefahren.

Die Lenkerin (52) gab gegenüber der Polizei an, die Frau nicht gesehen zu haben. Die Fußgängerin dürfte dunkel gekleidet gewesen sein, hat vielleicht mit dem Handy telefoniert. Die Frau schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe. Die Berufsrettung Wien versuchte, die Frau zu reanimieren. Doch: Sie erlag noch am Unfallort ihrer schweren Kopfverletzung. (gem)