Österreich

Fußgängerin (63) vor "Spar" von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte vor einem "SPAR" in Mondsee
Der Unfall passierte vor einem "SPAR" in Mondsee
Bild: fotokerschi.at

Eine 63-jährige Frau aus St. Lorenz stand am Montag um die Mittagszeit vor dem "Spar" in Mondsee, als plötzlich ein Pkw auf sie zukam und sie rammte.

Eine 76-Jährige aus St. Lorenz war gegen 11.35 Uhr mit ihrem Auto in Mondsee unterwegs.

Die Lenkerin bog vom Parkplatz der Trafik neben dem "Spar" auf die Raimundstraße ab und wollte Richtung Marktplatz fahren.

Plötzlich verlor die Pensionistin die Kontrolle über ihren Pkw, rammte drei Fahrzeuge und erfasste eine 63-jährige Fußgängerin vor dem Geschäft.

Anschließend krachte die Autofahrerin in ein gegenüberliegendes Garagentor. Bei dem Unfall zog sich die 76-Jährige leichte Verletzungen zu.

Unfallursache unklar

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. (wil)