Österreich

Fußgängerin auf Autobahn von Lkw überrollt

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Dienstag ist eine Frau, die zu Fuß auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf (Bezirk Melk) unterwegs war, von einem Sattelzug erfasst worden. Der Lenker fuhr aber weiter. Kurz danach ist die Frau dann von einem weiteren Schwerfahrzeug überrollt und getötet worden. Die Polizei sucht nach dem Lenker.

Die Frau war laut NÖ Polizei zu Fuß unterwegs gewesen. Ihre Identität war zunächst nicht bekannt, ebenso wenig der Hergang.

An der Unfallstelle in Fahrtrichtung Linz wurde eine Kunststoffverkleidung einer weißen Sattelzugmaschine der Marke Renault vorgefunden und sichergestellt.

Zeugen und Bekannte gesucht

Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich an die Autobahnpolizeiinspektion Melk unter der Telefonnummer 059133 3138 zu wenden. Laut Polizei handelt es sich bei der Toten um eine leicht korpulente Frau mit langen, schwarzen, gewellten Haaren. Sie war mit einer blauen Jeans, einer grau-schwarzen Jacke und schwarzen Sneakers - Schuhgröße 42 - bekleidet. Auch eine hellbraune Brille und einen Schlüsselanhänger mit einem Winnie Pooh-Stofftier fanden die Ermittler bei der Toten.