Österreich

Fußgängerin von Lkw überrollt – 78-Jährige tot

In Höchst ist am Montagvormittag eine Fußgängerin von einem rückwärtsfahrenden Lkw überfahren worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der tödliche Unfall hat sich in der Konsumstraße an der Kreuzung zum Mühleweg ereignet.
Der tödliche Unfall hat sich in der Konsumstraße an der Kreuzung zum Mühleweg ereignet.
Bild: Google Maps

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr: Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Lkw rückwärts auf der Gemeindestraße Mühleweg in Höchst und beabsichtigte, in die Konsumstraße einzufahren.

Dabei übersah er eine 78-jährige Frau, die unmittelbar hinter dem Fahrzeug mit ihrem Hund spazierte.

Die Frau wurde niedergestoßen und in der Folge mit den rechten hinteren Zwillingsrädern überrollt.

Keine Chance

Die 78-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Für sie kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Täglich ein Toter auf Österreichs Straßen

Die Statistik Austria präsentierte heute die Unfall-Jahresbilanz für das Jahr 2018. Demnach gab es 409 Verkehrstote.

(ek)