Österreich

Fußgängerin in Graz von Klein-Lkw erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Bild: Archiv

Eine 45-jährige Fußgängerin ist am Samstag im Grazer Bezirk Gösting von einem rückwärtsfahrenden Kleintransporter niedergestoßen worden. Die Frau wurde schwer verletzt.

Ein 41-Jähriger wollte gegen 8.30 Uhr den beladenen Klein-Lkw an seiner neuen Wohnadresse entladen. Sein Schwager und eine 45-jährige Bekannte wollten ihm dabei helfen.

Um die steile Zufahrt zu dem Haus überhaupt befahren zu können, musste der 41-Jährige mit dem Fahrzeug rückwärts ordentlich Schwung holen.

Der Schwager wies ihn dabei vor dem Fahrzeug stehend ein, während die 45-Jährige dahinter auf einer provisorischen Holzstiege neben dem Haus stand.

An Beinen verletzt



Der Grazer fuhr jedoch zu weit zurück und erfasste die Frau auf der Stiege und verletzte sie an den Beinen.

Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Graz eingeliefert. Die beiden Männer blieben bei dem Unfall unverletzt.



(wil)