Österreich

Fußgängerin von Pkw erfasst und getötet

Eine 77-jährige Steirerin wurde am Montagabend von einem Pkw erfasst. Sie verstarb wenig später im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau verstarb kurz nach dem Unfall im Krankenhaus. (Symbol)
Die Frau verstarb kurz nach dem Unfall im Krankenhaus. (Symbol)
Bild: Zoom-Tirol

Die 77-Jährige aus dem steirischen Bezirk Voitsberg wollte am frühen Montagabend eine Straße überqueren, als sie von einem Pkw-Lenker übersehen und angefahren wurde. Die Schwerverletzte wurde vom Notarzt ins LKW Graz eingeliefert. Dort erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr an einer ampelgeregelten Kreuzung. Der 60-jährige Steirer bog in eine Straße ab, während die 77-Jährige wenige Meter nach dem Schutzweg diese gerade überqueren wollte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

(red)

;