Österreich

Fußgängerin von Zug erfasst

Heute Redaktion
Teilen

Furchtbares Unglück in Prambachkirchen. Eine Fußgängerin wurde Donnerstagvormittag bei einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und schwer verletzt.

Die Frau (51) wollte in Prambachkirchen (Bez. Eferding) den Bahnübergang queren. Sie dürfte dabei ein Rotlicht missachtet haben. Das hatte fatale Folgen. Ein gerade herannahender Regionalzug erfasst die Frau - sie wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Verletzte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3 ins Kepler Universitätsklinikum Med Campus IV geflogen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.Die Daxbergstraße war zwischen Prambachkirchen und der Ortschaft Großsteingrub rund eine dreiviertel Stunde für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.