Tv

Gab es nie: Star-Koch gibt bei "Kitchen impossible" auf

Tim Raue wollte einfach keine Panettone backen. Der Star-Koch hatte schlichtweg keine Lust auf das Traditions-Gericht aus Italien.

David Slomo
Mälzer brachte Raue an die Grenzen.
Mälzer brachte Raue an die Grenzen.
picturedesk.com

Die Regeln der Show sind einfach erklärt: Köche bekommen Aufgaben gestellt und müssen um die Welt reisen, um bestimmte Gerichte nach zu kochen. Sie bekommen kein Rezept, sondern müssen auf ihren eigenen Gaumen setzen und Zutaten, sowie Zubereitung aus dem Original herausschmecken. 

In der Weihnachtsfolge am Sonntag hatte aber ein Koch so gar keine Lust auf seine Challenge. Tim Raue und sein Kollege Max Strohe wurden nach Italien geschickt. Tim Mälzer und Lucki Maurer wollten von den beiden ein drei gängiges Menü: Pasta mit Kichererbsen, Fisch in Tomatensoße und Panettone. 

0 Punkte, dennoch abgeliefert

Panettone? Genau! Dabei handelt es sich um einen italienischen Weihnachtsklassiker. Ein süßes Gebäck, von dem Raue nur so schwärmte: "Du hast einfach gemerkt, da steckt unglaubliches Handwerk, Liebe und Erfahrung drinnen". Er selbst wollte sich an so einem traditionellen Gericht nicht die Finger verbrennen: "Ich bin" jemand, der eigentlich alle Herausforderungen annimmt. Aber man muss auch wissen, wann genug ist."

So kam es tatsächlich zu einer Premiere bei "Kitchen Impossible". Ein komplettes Gericht wurde einfach ausgelassen. Raue ließ sich sogar das Rezept zu Panettone zeigen und schaute beim Backen zu. Heißt: 0 Punkte für Raue!

Am Ende des Tages konnte sein Team aber doch noch den Sieg nach Hause tragen. Denn mit der Pasta und dem Fisch konnten er und Max Strohe auf ganzer Linie überzeugen. 

1/7
Gehe zur Galerie
    TV-Koch <strong>Tim Mälzer</strong> stellt sich in der neuen "Kitchen Impossible"-Folge ...<br>
    TV-Koch Tim Mälzer stellt sich in der neuen "Kitchen Impossible"-Folge ...
    TVNOW
    Mehr zum Thema