Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier ist momentan so sauer wie ein Glas Milch, das man zu lange in der Sonne hat stehenlassen. Schuld daran ist der österreichische Bauernbund, der sich vor wenigen Tagen über das Werbeengagement des Sängers mit der deutschen Lebensmittelfirma Müller Milch medienwirksam beschwert hat. In einem offenen Brief fordert Gabalier nun eine Entschuldigung "wie es sich unter Bauern gehört".
Bauernschlau??? ... Bitte teilen!!! Danke
Posted by
Volks Rock'n'Roller ist momentan so sauer wie ein Glas Milch, das man zu lange in der Sonne hat stehenlassen. Schuld daran ist der österreichische Bauernbund, der sich vor wenigen Tagen über das Werbeengagement des Sängers mit der deutschen Lebensmittelfirma Müller Milch medienwirksam beschwert hat. In einem offenen Brief fordert Gabalier nun eine Entschuldigung "wie es sich unter Bauern gehört".
In seinem "Bauernschlau???"-Schreiben, das von seinen Facebook-Fans am Mittwochmorgen fleißig geteilt worden ist, zählt Gabalier auf, was er seit sechs Jahren für Österreich leistet. "Aus tiefster Überzeugung" sei er verantwortlich dafür, dass sich "unsere kulinarische Vielfalt, die gesellige Herzlichkeit, die uns ausmacht, und die Dirndl und Lederhosen...bis in den hohen Norden Deutschlands als ländlicher Lifestyle ausgebreitet haben".
Durch seine unzähligen Auftritte in Radio, TV und Printmedien in Deutschland sei er als "Botschafter unserer ländlichen Heimat" zudem verantwortlich für einen "nachhaltigen wirtschaftlichen Nutzen für den Fremdenverkehr".
"Als euer größter Botschafter"
Nach den Vorwürfen des heimischen Bauernbundes, die die Milchkanne zum Überlaufen brachten, haben sich "hunderte Bauern unseres Landes" per Mail über "die Aussagen bzw. das Posting auf der offiziellen Bauernbund Face Book Seite erzürnt".
"Als euer größter Botschafter" will er das nicht auf sich sitzen lassen und erwartet sich "von den 'Interessensvertretern' des österreichischen Bauernbundes eine offizielle Entschuldigung wie es sich unter Bauern gehört!"
Am Schluss bekennt er sich noch mit dem Satz "Weil ich immer zu euch Bauern stehen werde!" zu den österreichischen Landwirten. Das letzte Glas Milch dürfte in dieser Angelegenheit noch nicht getrunken worden sein.