Welt

Gabalier: Gammelfleisch-Alarm bei Mega-Konzert

Für Andreas Gabalier wird dieser Auftritt das größte Konzert seiner Karriere: Ein deutscher Imbissverkäufer hätte beinahe alles verdorben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schweißtreibende Erregung und Schmetterlinge im Bauch gehört für Gabalier-Fans dazu, wenn sie ihrem "Volksrock'n' Roller" aus der Nähe zujubeln können.

Andreas Gabalier gibt am heutigen Samstag das größte Konzert seiner bisherigen Karriere. Vor 100.000 Menschen spielt er am Hockenheimring in Baden-Württemberg auf. Für einige von ihnen hätte das Mega-Konzert ein unschönes Ende nehmen können.

Nach einem Bericht der "Thüringer Allgemeine" hat die deutsche Autobahnpolizei am Freitag bei Gotha einen Lieferwagen voller Gammelprodukte abgefangen, der auf dem Weg zu der Schlagerparty war. Im komplett ungekühlten Laderaum: Frischfleisch, Käse, Tzatziki und andere Lebensmittel.

Lebensmittel wurden sofort vernichtet

In einer Kühltruhe im mobilen Imbissstand wurde auch vormals gefrorenes Burger-Fleisch sichergestellt, dessen Temperatur längst die empfohlenen Grenzwerte überschritten hatte.

Weil die vorgeschriebene Kühlkette unterbrochen worden war, wurde die sofortige Vernichtung der Lebensmittel durch das zuständige Lebensmittelüberwachungsamt angeordnet.

Gegen den 30-jährigen Fahrer und eine 33 Jahre alte Mitfahrende wurde Anzeige erstattet. Bei der Frau entdeckten die Beamten zusätzlich noch geringe Mengen an Betäubungsmittel. (rcp)