Österreich

Gabalier hat Strache-Posting doch nicht gelöscht

Heute Redaktion
Teilen

Montagabend äußerte sich Volks-Rock?n?Roller Andreas Gabalier kritisch über eine angebliche Hetze gegen FPÖ-Obmann HC Strache bei der Elefantenrunde. Ein umstrittenes Posting war wenige Stunden später von der Facebook-Seite des Musiker verschwunden, am Montag gab er bekannt, warum.

Montagabend äußerte sich VolksRock´n´Roller Andreas Gabalier kritisch über eine verschwunden, am Montag gab er bekannt, warum. 

"Ich habe noch nie eine größere und abgesprochenere Hetzerei gegen eine Person gesehen als in dieser Elefanten-und ELEFANTINNEN-Runde, ohne für den HC zu sprechen !!! " Und wie "politisch neutral" das Saalpublikum vom österreichischen Fernsehen besetzt wurde, hat man ja in der Vorstellungsrunde gesehen! ... Da sind wir mal gespannt wie Wien wählen wird !!!", so Gabalier auf Facebook nach der Diskussions-Runde im TV.

Nachdem das Posting verschwunden war, warf Gabalier Facebook vor, den Eintrag entfernt zu haben. Auf Twitter jedoch wurde gemutmaßt, der Musiker hätte kalte Füße bekommen und das Posting selbst entfernt. Am Dienstag äußerte sich der Musiker jedoch erneut.
 





A MEINUNG HABEN,DAHINTER STEHEN!!!... Und schon ist mein Posting von gestern verschwunden, weil ich nach nur 12...
Posted by  

Er gab bekannt, seine Plattenfirma hätte den Eintrag entfernt und kündigte gleichzeitig an, sich künftig "auf das Tragen seiner Hirschlederhose am Hintern zu konzentrieren"

Dass die Causa Gabalier vorbei ist, glaubt eigentlich niemand - wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht.