Tv

Gabalier sauer! TV-Moderator vergleicht ihn mit Strache

Das hätte Jörg Kachelmann wohl lieber lassen sollen. Im MDR-Riverboat stellte er ihm eine Frage, die dem "Volks-Rock'n'Roller" so gar nicht passte.

David Slomo
Teilen
Gabalier stieß eine Frage richtig sauer auf.
Gabalier stieß eine Frage richtig sauer auf.
MDR

Es begann eigentlich ziemlich gemütlich und hätte ein schöner TV-Abend werden können. Gabalier spielte seinen Song "Ein neuer Anfang" vor, gesellte sich dann in die Talk-Runde und plauderte munter über seine Jugend. Dann kippte die Stimmung aber gewaltig.

Moderator Jörg Kachelmann sprach den Sänger auf die dreitägige Wanderung zum Großglockner an: "Nur weil es mich so an den HC erinnert, dieses am Kreuz hängen bei 'Immer wieder Österreich'". Schon da war klar zu erkennen, dass sich Gabaliers Gesichtsausdruck verfinsterte. Von seinem Lächeln war nichts mehr zu erkennen.  

"Es gab Geschichten, die mit wehtun"

Das schien Kachelmann aber völlig egal zu sein. Er fragte: "Sollte der Strache wieder rehabilitiert werden? Als Politiker?" 

Darauf reagierte Gabalier vollkommen gereizt und blockte total ab: "Heikles Thema. Da halt ich mich auf jeden Fall raus. Ich hab in den letzten Jahren sehr viel politische Diskussionen auf meinem Rücken austragen lassen müssen". Während Kachelmann zu beschwichtigen versuchte, meinte der "Volks-Rock'n'Roller" weiter: "Es gab auch viele Mediengeschichten, die auf meinen Schultern gelastet haben und die mir wehtun. Und davon möchte ich mich nochmal klipp und klar distanzieren".

1/2
Gehe zur Galerie
    Hier passiert es: Dem Schlagzeuger von <strong>Andreas Gabalier</strong> flutscht der Stick aus den Fingern, er sieht ihm noch nach...
    Hier passiert es: Dem Schlagzeuger von Andreas Gabalier flutscht der Stick aus den Fingern, er sieht ihm noch nach...
    Screenshot ORF
    Mehr zum Thema