Szene

Gabalier singt für Reichelt, Arnie turtelt mit Heather

Heute Redaktion
Teilen

Zum Party-Marathon der VIPs in Kitzbühel kommen nun noch Siegesfeiern wegen des Triumphs von Hannes Reichelt auf der Streif hinzu. In Andreas Gabalier hat der Radstädter bereits einen großen Fan gefunden. Für den Sieger und die tausenden Fans bei der Siegerehrung im Zielgelände wird Andreas Gaballier seinen WM-Hit aus Schladming performen. Außerdem turtelte Arnold Schwarzenegger fleißig mit seiner neuen Freundin.

Zum Party-Marathon der VIPs in Kitzbühel kommen nun noch Siegesfeiern wegen des auf der Streif hinzu. In Andreas Gabalier hat der Radstädter bereits einen großen Fan gefunden. Für den Sieger und die tausenden Fans bei der Siegerehrung im Zielgelände wird Andreas Gaballier seinen WM-Hit aus Schladming performen. Außerdem turtelte Arnold Schwarzenegger fleißig mit seiner neuen Freundin.

Eine Vielzahl an Promis ließ sich das sportliche Highlight des Kitzbühel-Wochenendes nicht entgehen, obwohl so mancher noch von den Parties des Vorabends gezeichnet war. "Das hier ist extrem, von der Weißwurst-Party tun die Haare noch etwas weh", meinte Andreas Gabalier im Festzelt. Der Volks-Rock´n´Roller entpuppte sich aber als großer Ski-Fan. Für Hannes Reichelt wird der Volksmusik-Star auch seinen WM-Hit "Go For Gold" bei der Siegerehrung performen.

Gabalier ist aber auch ein großer Ski-Kenner, der sich von der Stimmung und der Leistung der Skiläufer begeistert zeigte. "Wenn man da im Ziel mitfiebert und die Zwischenzeiten sieht, wie knapp das ist und es sich dann auch noch ausgeht, dann ist das einmalig", jubelte der Steirer im Ziel.

"Arnie" plauderte mit Werner Faymann

, der "Terminator" erlebte den Abfahrts-Klassiker auf der Streif mit seiner neuen weiblichen Begleitung Heather auf der VIP-Tribüne. "Es freut mich, dass ich da bin, dass es endlich Schnee gibt und dass ich das Rennen sehen kann." Am Rande des Ski-Spektakels war auch für Bundeskanzler Werner Faymann Zeit, mit der "Steirischen Eiche" zu plaudern.

Großer Rummel

Als sich der 66-Jährige und seine neue Begleiterin fünf Minuten vor Rennbeginn auf den Weg vom "Kitz Race Club" des Kitzbühel-Vermarkters Harti Weirather zur Ehrentribüne im Zielstadion machten, wartete schon eine kleine Armada an Kameraleuten, Fotografen und Besucher. Nur mit Mühe und beschützt von einigen Sicherheitsleuten bahnten sich Schwarzenegger, seine Freundin, Neffe Patrick Knapp und sein enger Freund Ralf Möller den Weg durch die Menge.

Nach dem Rennen machten sich Schwarzenegger und die blonde Physiotherapeutin Hand in Hand auf den Weg zum nahegelegen Rasmushof. Wenige Minujten später wurden sie von einem Auto des Stanglwirts abgeholt. Über die weitere Tagesplanung Schwarzeneggers war vorerst nichts bekannt.

Auch Ecclestone fieberte mit

Weiters gesichtet wurden unter anderem die Kitz-Stammgäste Niki Lauda und Bernie Ecclestone, Felix Baumgartner, Tobias Moretti mit Familie, sein Bruder Gregor Bloeb, die beiden deutschen TV-Stars Kai Pflaume und Johannes B. Kerner, Uschi Glas sowie DJ Ötzi.

Promis wedeln für guten Zweck


Bei der alljährlichen "KitzCharityTrophy" für in Not geratene Tiroler Bergbauernfamilien im Zielraum der Streif schnallten wieder eine Reihe von Prominenten die Skier an und wedelten vom Zielsprung der Streif weg durch die Riesenslalom-Tore. Letztlich konnten 130.000 Euro gesammelt werden. Als Zielrichter fungierte einmal mehr Formel 1-Zampano Bernie Ecclestone, der vor dem Rennen von Niki Lauda rasant per Skidoo kutschiert wurde. 

"Volks Rock'n' Roller" Andreas Gabalier führte eines seiner Markenzeichen aus und kurvte mit einer kurzen Lederhose durch die Tore. Schauspielstar Tobias Moretti wiederum nahm eine Rodel huckepack. "Das ist eine Reminiszenz an den Rodelsport. Das wird die nächste olympische Disziplin. Man muss seiner Zeit voraus sein", tat Moretti bei Ö3-Mikromann Tom Walek im Ziel lachend kund.

Weiters auf den zwei Brettern, die die Welt bedeuten, zugegen, waren unter anderem Morettis Bruder Gregor Bloeb, DJ Ötzi, Didier Cuche, Hans Knauss, Armin Assinger, Felix Baumgartner, Stefan Eberharter. Ecclestone-Ehefrau Fabiana und Franz Klammer. Den Sieg trug letztlich ein Team bestehend aus Fritz Strobl, Sigrid Wolf und Generali-Vorstand Arno Schuchter davon.

red