Fussball

Gänsehaut-Empfang der United-Fans für Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist zurück bei Manchester United. Am Samstag boten die Fans der "Red Devils" dem Portugiesen in Old Trafford einen würdigen Empfang. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo beim Aufwärmen.
Cristiano Ronaldo beim Aufwärmen.
Picturedesk

Enge August kehrte der mittlerweile 36-Jährige nach zwölf Jahren zum Premier-League-Klub zurück, verließ Juventus Turin für die Ablösesumme von 15 Millionen Euro, um bei seinem Ex-Verein, für den er zwischen 2003 und 2009 kickte, einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Imago Images

    Sein Debüt bestreitet Ronaldo bereits am Samstag gegen Newcastle United. Coach Ole Gunnar Solskjaer hatte im Vorfeld der Partie bereits verraten, dass Ronaldo spielen wird. Er schaffte es gleich wieder in die Startformation. Nach nur vier Trainingstagen. 

    Schon auf dem Weg ins Stadion war der Portugiese von tausenden United-Fans vor dem Old Trafford-Stadion mit Jubel-Schreien empfangen worden. Als der 36-Jährige aus dem United-Bus stieg, begann die große Willkommens-Party des fünffachen Weltfußballers. Die Fans hatten danach zu Ronaldos legendärem "Siiiiiiiiiii"-Torjubel angesetzt. bereits bei der Ankunft des Busses "Viva Ronaldo" gesungen. Ronaldo hatte all das nicht gekümmert, der Portugiese marschierte auf sein Smartphone starrend in den Kabinengang. 

    Bereits in den letzten Tagen war der Ronaldo-Hype in der englischen Stadt nahezu grenzenlos gewesen. Das rote Trikot mit der legendären Rückennummer 7 ist mittlerweile restlos vergriffen, brach zuvor noch alle Rekorde. In den ersten sieben Tagen wurden mit dem Shirt 220 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit ist das Trikot bereits jetzt das meistverkaufte Shirt eines Spielers in einer Saison.

    Die Tickets für das Premier-League-Spiel waren um bis zu 3.000 Euro in sozialen Netzwerken feilgeboten worden. Denn durch die in England geldnde "Blackout Rule" darf die Partie nicht live im TV übertragen werden. Diese Regel geht auf die 1960er Jahre zurück, war eingeführt worden, um Fans dazu zu bewegen, selbst ins Stadion zu kommen. 

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      picturedesk.com
      1/8
      Gehe zur Galerie
        Cristiano Ronaldo fährt im Lamborghini zum ersten United-Training vor, trifft Trainer Ole Gunnar Solskjaer und hat Spaß im Training.
        Cristiano Ronaldo fährt im Lamborghini zum ersten United-Training vor, trifft Trainer Ole Gunnar Solskjaer und hat Spaß im Training.
        REUTERS