Gänsehaut! Frau und Kinder in Doku über Schumacher

Michael Schumacher mit seiner Familie. Ein Screenshot aus dem Doku-Trailer.
Michael Schumacher mit seiner Familie. Ein Screenshot aus dem Doku-Trailer.Netflix
Netflix veröffentlicht eine neue Dokumentation über Michael Schumacher. Schon beim Trailer bleibt bei seinen Fans kein Auge trocken.

Vor genau 30 Jahren gab Michael Schumacher sein Debüt in der Formel 1. Er prägte die Königsklasse wie kein anderer. Der Deutsche hält mit seinen sieben Weltmeistertiteln bis heute den Rekord – Lewis Hamilton hat im Vorjahr gleichgezogen.

Seit seinem Skiunfall 2013 und dem schweren Schädel-Hirn-Trauma wird die Ikone von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Fans vermissen ihr Idol. Daher ist die Aufregung in der Motorsport-Szene am Mittwoch groß, als Netflix den Trailer für die kommende Dokumentation "SCHUMACHER" ins Netz stellt.

Der Clip ist nur 1:41 Minuten lang. In dieser kurzen Zeit schafft es der Streaming-Gigant, bei den Anhängern von Schumacher große Emotionen auszulösen. Auch, weil Ehefrau Corinna und die beiden Kinder Gina und Mick in höchsten Tönen über den geliebten Rennfahrer und Familienmenschen sprechen.

Mick Schumacher fährt übrigens seit heuer für das Haas-F1-Team in der Formel 1, tritt in die großen Fußstapfen seines Vaters und Helden.

Die gesamte Doku erscheint am 15. September.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Sportmix