Welt

Corona-Partygäste versteckten sich hinter Hamsterkäfig

In Deutschland kam es bei der Polizeikontrolle einer "Corona-Party" zu skurrilen Szenen: Die Gäste versteckten sich überall in der Wohnung.

Teilen
Sechs Feiernde haben sich ein Corona-Versteckspiel mit der Polizei geliefert. <br>
Sechs Feiernde haben sich ein Corona-Versteckspiel mit der Polizei geliefert.
Imago Images

Sechs Feiernde haben sich im deutschen Bad Nenndorf ein Corona-Versteckspiel mit der Polizei geliefert. Sie ließen sich blitzschnell etwas einfallen, als die Beamten wegen Lärmbelästigung eintrafen. Auf Nachfrage erklärte der 24-jährige Mieter, nur zwei Gäste zu haben. Nachdem die Beamten die Wohnung betraten, stellten sie schnell fest, dass das nur gelogen sein konnte. Sie entdeckten neben einer weiteren Person noch sechs gefüllte Gläser.

Hinter Hamsterkäfig versteckt

Der Rest der Feiernden war nicht besonders raffiniert beim Verstecken. Eine Person wurde hinter einer Zimmertür entdeckt, eine andere kauernd hinter einem Hamsterkäfig. Ein Gast lag in einem Kleiderständer, ein weiterer lag voll bekleidet im Bett und stellte sich schlafend. Insgesamt befanden sich sechs Personen aus fünf verschiedenen Haushalten in der Wohnung. Sie erwarten nun Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz und der Corona-Verordnung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema