Salzburg

Gäste fetzen sich mit Türstehern vor Lokal in Salzburg

Brutale Schlägerei am Wochenende vor einem Lokal in Salzburg! Mehrere Gäste legten sich mit Security-Mitarbeitern an – zehn Personen waren beteiligt.

Andre Wilding
Zwischen mehreren Männern und Türstehern flogen die Fäuste. Symbolbild.
Zwischen mehreren Männern und Türstehern flogen die Fäuste. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Zu einem Raufhandel kam es laut Polizei in den Morgenstunden des 13. November in bzw. vor einem Lokal in der Salzburger Innenstadt.

Vorerst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung im Inneren des Lokals zwischen einigen Gästen und Türstehen. Das Ganze verlagerte sich anschließend vor das Lokal, wo es zu einem Raufhandel mit über zehn beteiligten Personen kam.

Türsteher greifen zu Pfefferspray

Dabei verwendet einer der Türsteher einen Pfefferspray. Insgesamt wurden neun Personen verletzt. Fünf Personen mussten im Universitätsklinikum Salzburg behandelt werden.

Bei den Beschuldigten, sowie Verletzten handelt es sich um Österreicher, Serben und Iraker im Alter zwischen 18 und 39 Jahren.

Weiter Ermittlungen sowie Einvernahmen werden seitens des Stadtpolizeikommandos durchgeführt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com