Szene

Gag-Video: "Die Tribute von Panem" im 90er-Look

Heute Redaktion
Teilen

Suzanne Collins' Romantrilogie "The Hunger Games" erschien zwischen 2008 und 2010, die erste Verfilmung kam 2012 in die Kinos. Doch was wäre, wenn "Die Tribute von Panem" es bereits in den Neunzigern auf die große Leinwand bzw. ins VHS-Regal geschafft hätten? Womöglich hätten die Streifen ausgesehen wie in diesem herrlichen Gag-Video!

Suzanne Collins' Romantrilogie "The Hunger Games" erschien zwischen 2008 und 2010, die erste Verfilmung kam 2012 in die Kinos. Doch was wäre, wenn "Die Tribute von Panem" es bereits in den Neunzigern auf die große Leinwand bzw. ins VHS-Regal geschafft hätten? Womöglich hätten die Streifen ausgesehen wie in diesem herrlichen Gag-Video!

Die Oldschool-Kinoversion der "Hunger Games": In den Neunzigern waren klobige Computerkonsolen, futuristisch anmutende Schriftarten im Digitaluhr-Style und gigantische Explosionen angesagt. Sehr trashig sieht diese Fake-Version der "Tribute von Panem" aus, entbehrt aber nicht eines gewissen Charmes. Wir können trotzdem froh sein, dass die Filme in diesem Jahrzehnt produziert wurden. Doch wer weiß, was man in zwanzig Jahren darüber sagen wird...

startet am 19. November in den österreichischen Kinos.