Szene

Gagfeuerwerk bei Pressekonferenz

Heute Redaktion
Teilen

George Clooneys "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" dreht sich um eine US-amerikanische Sondereinheit, die während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis gestohlene Kunstwerke sichern soll. Ein durchaus ernstes Thema - möchte man zumindest meinen... Wie "people.com" berichtete, lieferte der Star-gespickte Haupt-Cast des Films bei einer am vergangenen Donnerstag in Los Angeles abgehaltenen Pressekonferenz Gags am laufenden Band.

 George Clooneys  dreht sich um eine US-amerikanische Sondereinheit, die während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis gestohlene Kunstwerke sichern soll. Ein durchaus ernstes Thema - möchte man zumindest meinen... Wie "people.com" berichtete, lieferte der Star-gespickte Haupt-Cast des Films bei einer am vergangenen Donnerstag in Los Angeles abgehaltenen Pressekonferenz Gags am laufenden Band.

auf: "Das Casting machte Spaß", sagte der Regisseur, "Wir konnten Brad Pitt nicht kriegen, also nahmen wir eben Matt."

, die im Film fast nur in Szenen mit Damon zu sehen ist, schoss sich mit einem Augenzwinkern auf den Hauptdarsteller ein: "Können sie sich meine Enttäuschung vorstellen? Ich dachte, ich würde mit Bill Murray zusammenarbeiten."

Retourkutsche von Damon

Damon selbst bewies, dass auch er nicht auf den Mund gefallen ist. Erst streute er seinem Kumpel George Clooney noch Rosen: "Es kann schon ein wenig frustrierend sein, George als Freund zu haben. Es ist so, als hätte Gott mal gesagt, 'Vielleicht geb ich einem von ihnen ausnahmsweise einfach alles. Machen wir ihn hübsch, und wenn er älter wird, wird er sogar noch besser aussehen!'"

Als Damon aber auf die Oscar-Nominierung für ! Ja, der ist fantastisch!"