Welt

Galaktisch: Mars soll Bierbrauerei werden

Die Erde ist nicht genug: Anheuser-Bush ist bereits der größte Bierhersteller der Welt. Nun will man sich im Universum ausbreiten.

Heute Redaktion
Teilen
Gibt es bald das erste Bier vom Mars?
Gibt es bald das erste Bier vom Mars?
Bild: iStock

Der Bierkonzern Anheuser-Bush will hoch hinaus: Gespannt verfolgt der Budweiser-Hersteller die Vorbereitungen zur ersten bemannten Mission zum Mars. Der Grund: Man will auf dem roten Planeten Bier brauen!

2024 geht es los

Dieses Vorhaben muss aber gründlich vorbereitet werden. Bereits am 4. Dezember wird Gerste per Versorgungsflug auf die Raumstation ISS geladen. Dabei will man prüfen, wie sich das Getreide in der Schwerelosigkeit verhält.

2024 will man dann dabei sein, wenn die "Mission Mars" beginnt. Bleibt nur die Frage: Macht die Weltraum-Polizei Alko-Test bei den Piloten? (slo)

Mehr zum Thema