Fussball

Galatasaray siegt nach unfassbarem Keeper-Eigentor

Das ist wohl das Eigentor des Jahres. Bei der 0:1-Niederlage gegen Galatasaray leistete sich Lazio-Schlussmann Thomas Strakosha einen Bock. 

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Strakosha schlägt sich den Ball ins eigene Tor.
Thomas Strakosha schlägt sich den Ball ins eigene Tor.
Imago Images

In der 66. Minute hatte ein Klärungsversuch von Manuel Lazzari zu einer weiten Bogenlampe geführt. Der Ball segelte in Richtung des Lazio-Tors. Eigentlich eine einfache Beute für Keeper Strakosha. 

Doch der albanische Teamtormann leistete sich einen unglaublichen Patzer. Der Lazio-Schlussmann hatte versucht, den unangenehmen Ball aus der Luft zu fangen. Doch Strakosha packte nicht zu, schlug das Leder auch nicht am Tor vorbei, sondern in die Maschen - 0:1 (66.). 

Strakosha schlug nach dem Aussetzer die Hände vors Gesicht, konnte es selbst nicht glauben. Der Patzer hatte die Niederlage der "Laziali" besiegelt, denn gegen den türkischen Traditionsklub gelang dem Serie-A-Klub kein Treffer. 

Mehr zum Thema