Szene

Galerist Peter Coeln sagt nach nur 9 Monaten ja!

Das ist aber schnell gegangen. Erst im Jänner lernte Westlicht-Galerist Peter Coeln seine Freundin kennen, Anfang September wird schon geheiratet!

Heute Redaktion
Teilen
Galerist und Leica-Spezialist Peter Coeln heiratet im September seine Neo-Liebe, die Augenärztin Semira Kaya
Galerist und Leica-Spezialist Peter Coeln heiratet im September seine Neo-Liebe, die Augenärztin Semira Kaya
Bild: zVg

Die Auslöser der Kameras werden Anfang September glühen, denn da gibt der anerkannte Wiener Sammler (mit Hauptaugenmerk auf alte Apparate), Fotograf, Leica-Spezialist und Galerist („Westlicht") seiner Freundin das Ja-Wort.

Das haben uns die „Spatzen" der Bezirksblätter Horn gezwitschert und das hat Peter Coeln gegenüber „Heute" bestätigt.

Die Liebe zu Augenärztin Semira Kaya ist noch ganz frisch. „Wir haben uns bei der Präsentation meines Buches mit Tarek Leitner - „Hilde und Gretl" - im Jänner kennen gelernt. Aber wenn's passt, dann passt's", so der vor langer Zeit glücklich Geschiedene.

Großes Hochzeitsfest

Geheiratet wird in Gars am Kamp (NÖ), wo Coeln ein Haus besitzt und das Buch, das im Brandstätter Verlag erschien, entstand. Es handelt von den beiden Cousinen, die in diesem Haus gelebt haben. Wie wird gefeiert? „Es wird ein großes Fest. Wenn schon, denn schon." (man)

;