Szene

Gallier kämpfen im 35. Abenteuer gegen Schotten

Heute Redaktion
Teilen

Loslassen ist hart - vor allem, wenn man den Comic-Stift seit fast vier Jahrzehnten schwingt! Der brandneue Band "Asterix bei den Pikten" (ab Donnerstag im Handel, Egmont Ehapa Verlag) ist der erste, der ohne Gründungsvater Albert Uderzo (zumindest fast, er mischte sich schon ein!) entstand.

Loslassen ist hart – vor allem, wenn man den Comic-Stift seit fast vier Jahrzehnten schwingt! Der brandneue Band "Asterix bei den Pikten" (ab Donnerstag im Handel, Egmont Ehapa Verlag) ist der erste, der ohne Gründungsvater Albert Uderzo (zumindest fast, er mischte sich schon ein!) entstand.

Im 35. Abenteuer verschlägt es die Gallier zu den tätowierten Kriegern in die britischen Highlands, die Handlung ist aber noch streng geheim. Vermutlich fließt statt Zaubertrank Whisky. Infos: