Wien

Game City feiert Comeback im Wiener Rathaus

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause gibt es heuer erstmals wieder die "Game City" in Wien. Von 13. bis 15. Oktober laufen die Controller heiß.

Heute Redaktion
Nach einer pandemiebedingten Pause kann heuer wieder die Game City stattfinden.
Nach einer pandemiebedingten Pause kann heuer wieder die Game City stattfinden.
Helmut Graf

Veranstalter WienXtra freut sich auf das lang erwartete Comeback des größten Gaming-Events in Wien. In der eSports-Arena zeigen Athleten der Szene ihr Können. Mitten auf dem Event findet auch die internationale Fachtagung "Future and Realitiy of Gaming - FROG" statt. Sie bietet akademische Diskurse, Vorträge, Diskussionen und Workshops an. Der Eintritt ist wie immer frei,  das Spiele-Event findet heuer zum 14. Mal statt. Dutzende Anbieter wie Nintendo oder PlayStation zeigen ihre neuesten Spiele-Highlights. Auch die Cosplay-Parade soll es wieder geben. 

Specials für Familien und Schulklassen

Auf der Game City sollen laut Veranstalter Spiele auch mit Diskurs verbunden werden. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden Hintergrundinfos angeboten. Auch Specials für Familien und Schulklassen sind heuer vorgesehen, so der Veranstalter. Besucher sollten einen Ausweis mitbringen, da für bestimmte Bereiche ein Alterslimit gilt. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute