Österreich

Game City macht Rathaus in Wien zur Spiele-Arena

Das Programm für die Spielemesse Game City im Wiener Rathaus steht, diesmal wird auf e-Sports gesetzt. Highlight: Ein Kick mit dem virtuellen Ball.

Heute Redaktion
Teilen
80.000 Gaming-Fans kamen im Vorjahr ins Rathaus.
80.000 Gaming-Fans kamen im Vorjahr ins Rathaus.
Bild: zVg

Von 13. bis 15. Oktober verwandelt sich das Rathaus bei der 11. Game City wieder in die größte Computerspielhalle Österreichs.

Top-Entwickler präsentieren ihre heißesten Neuheiten. Heuer steht e-Sports im Vordergrund. Als besonderes Highlight fordert Österreichs erster FIFA-Profi Red-Bull-Salzburg-Spieler Andres Torres zum Ankick des virtuellen Balles heraus. Doch auf dem Programm steht noch viel mehr!

Lange Nacht der Games

Am 13. Oktober wird die Nacht zum Tag gemacht: Bei der "Langen Nacht der Game City" wird ab 19 Uhr exklusives Gaming-Programm geboten. Höhepunkt ist das "League of Legends"-Finale auf der Main Stage, bei dem 2.000 Euro Preisgeld auf den Gwinner warten. Die Anmeldung zur "Langen Nacht der Game City" startet am 6. September über redbull.com/gamecity

Am Samstag, 14.10.2017, geht ein Spezialturnier der "Austrian Nintendo Gaming League" (Anmeldung vor Ort möglich) über die Bühne.

Highlight für Computer-Kicker

Am Sonntag, 15.10.2017, steigt im Rathaus das Finale der österreichischen "FIFA 17"-Staatsmeisterschaft. Zusätzlich gibt's kostenlose Turniere und Spielmöglichkeiten im Arkadenhof. Fix ausprobiert werden können die Spiele "Super Smash Bros. for Wii U", "Mario Kart 8 Deluxe" und natürlich der Klassiker – "FIFA".

Heuer gibt es auch Markt

Erstmals eröffnet heuer auch der Game City Market Place, an dem Fanartikel und aktuelle Spiele gekauft werden können.

Im Vorjahr zog das Gaming-Event im Wiener Rathaus einen Rekord von über 80.000 Besuchern an. Auch eine eigene Kinderzone für Familien und Kinder ab vier Jahren und die Fachtagung F.R.O.G. (Future and Reality of Gaming) mit internationalen Experten werden geboten.

;