Szene

Game of Thrones bekommt doch nur EIN Spin-off

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    (Bild: HBO)

    Die HBO-Serie "Game of Thrones" findet nach der achten Staffel ein Ende. Gleich fünf Spin-offs wurden angekündigt, nur eines kommt tatsächlich.

    Wie HBO-Chef Casey Bloys gegenüber "Entertainment Weekly" bestätigt hat, wird der US-Sender EIN Spin-off - genauer gesagt ein Prequel - zu "Game of Thrones" entwickeln. Ideen werden zwar tatsächlich mehrere besprochen, umgesetzt soll schlussendlich aber nur eine davon - die überzeugendste - werden.

    "Wenn du nur eine Sache entwickeln würdest, dann würde alles von diesem einen Versuch abhängen. […] Wir haben aber so viele tolle Autoren, die sich daran versuchen wollen. Sie schauen sich alle verschiedene Zeiten in dem Universum an und alle geben ihrer Serie ein anderes Gefühl. Das steigert unsere Chancen, die eine einzigartige Serie zu finden", erklärt der Programmchef. So arbeiten fünf Autoren an der Seite von Schriftsteller George R.R. Martin an unterschiedlichen Konzepten und das beste davon - oder eine Mischung daraus - soll am Ende produziert werden.

    Zeit sollten die Schreiber noch genügend haben, immerhin läuft Mitte Juli erst die siebte und vorletzte Staffel von "Game of Thrones" an. Die finale achte Season könnte womöglich erst 2019 auf die TV-Bildschirme kommen.

    (ek)