Ehemann meldet Tod

"Game of Thrones"-Darsteller Ian Gelder gestorben

Er verkörperte in der Serie Kevan Lannister: "Game of Thrones"-Darsteller Ian Gelder ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

20 Minuten
"Game of Thrones"-Darsteller Ian Gelder gestorben
Ian Gelder (links) spielte in "Game of Thrones" Kevan Lannister.
HBO / Courtesy Album

"Mit großer Traurigkeit und einem schweren Herzen, das in Millionen Stücke zerbrochen ist, poste ich diesen Beitrag, um das Ableben meines geliebten Ehemanns und Lebenspartners Ian Gelder zu verkünden": Diesen Eintrag auf Instagram postete Ben Daniels (59), Ehemann des britischen Schauspielers, am Dienstag auf Instagram.

"Bei Ian wurde im Dezember Gallengangkrebs diagnostiziert, und gestern ist er um 13.07 Uhr gestorben. Ich hatte meine Arbeit aufgegeben, um mich um ihn zu kümmern, aber keiner von uns hatte eine Ahnung, dass es so schnell gehen würde. Er war mein absoluter Fels in der Brandung, und wir waren seit über 30 Jahren Partner", heißt es weiter.

"Er war der freundlichste, großzügigste, temperamentvollste und liebevollste Mensch. Er war ein wunderbarer Schauspieler, und jeder, der mit ihm arbeitete, war von seinem Herzen und seinem Licht berührt." Den Post schließt Daniels mit den Worten "ruhe gut, mein süßer Chianni".

Ian Gelder galt als Schauspieler mit vielen Facetten. In der Blockbuster-Serie "Game of Thrones" trat er als Kevan Lennister insgesamt zwölf Folgen auf. Der Brite war bereits seit den 70er-Jahren im Fernsehen zu sehen, etwa in einer Agatha-Christie-Verfilmung und als Nebenrolle in der Komödie "King Ralph". Auch im Film "Die Päpstin" von Sönke Wortmann (2009) war Gelder zu sehen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/170
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
    Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Der britische Theater- und Filmschauspieler Ian Gelder ist im Alter von 74 Jahren einem Krebsleiden erlegen
    • Er wurde hierzulande vor allem durch seine Verkörperung des Kevan Lannister in "Game of Thrones" bekannt
    • Gelders Ehemann Ben Daniels gab dessen Tod auf Instagram bekannt
    20 Minuten
    Akt.