People

"Game of Thrones"-Darsteller plötzlich verstorben

John Stahl ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Management in einem offiziellen Statement.

Heute Redaktion
Teilen
John Stahl ist tot.
John Stahl ist tot.
HBO screenshot

Große Trauer um den Schauspieler, der den Rickard Karstark in der zweiten und dritten Staffel des Serienerfolgs "Game of Thrones" spielte. Wie bekannt wurde, verstarb der Darsteller auf der Isle of Lewis in seiner Heimat Schottland. Er hinterlässt seine Ehefrau Jane Paton.

"Wir sind sehr traurig, den Tod von John Stahl zu verkünden", gibt seine Managerin Amanda Fitzalan Howard in einem Statement bekannt. "John war ein Schauspieler mit bemerkenswerter Begabung und eine feste Größe des schottischen Theaters, wo er in zahlreichen Produktionen sowie bei der Royal Shakespeare Company und am National Theatre auftrat."

"Sein Tod bedeutet einen riesigen Verlust"

Die Trauer seiner Fans und auch seiner Kollegen ist groß. Auch das National Theatre of Scotland nimmt Abschied von dem Schauspieler: "Wir sind zutiefst traurig, von John Stahls Tod zu erfahren. Wir hatten das Glück, mit John an 'Mary Stuart' und 'The James Plays' zu arbeiten. Sein Tod bedeutet einen riesigen Verlust für die Industrie und er wird schmerzlich vermisst werden. Unsere Gedanken sind bei seinen Lieben", heißt es in einem Post auf Twitter.

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;