Szene

Game of Thrones - Der Winter hat nun begonnen

Am Mittwoch wurde von HBO der Countdown zur siebenten Staffel des Fantasy-Epos "Game of Thrones" eingeleitet.

Heute Redaktion
Teilen

Der US-amerikanische Pay-TV-Sender hat die Fans der beliebten Serie mit einem epischen Trailer auf die am 16. Juli startende Staffel eingestimmt. Und wie. Am ersten offiziellen Sommertag, dem 21. Juni, wurde verkündet, dass der Winter begonnen hat.

Zum beklemmenden Stück "Light of the Seven" wird die Spannung hin zu den in Staffel zu erwartenden Ereignissen grandios aufgebaut. Der rund zwei Minuten dauernde Clip verspricht actionlastige sieben Folgen, die im Hochsommer für Gänsehaut sorgen werden.

Night King

Wenig später wurden die neuen Poster enthüllt. Sie zeigen jeweils einen von zwölf Hauptcharakteren im Profil. Und es wird auch klar, dass alle einen gemeinsamen Feind haben, der ganz Westeros bedroht. In den Augen von John Snow, Cersei Lannister, Daenerys Targaryen und den anderen ist die Reflektion des untoten Night King zu sehen, der mit seiner Armee der White Walker über die White Wall drängt.

Der 16. Juli kann gar nicht schnell genug kommen. Denn dann beginnt endgültig der Winter.