Szene

Game of Thrones: Diese Hauptfigur stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HBO

Dass George R.R. Martin, Autor der Romanvorlagen für die "Game of Thrones"-Serie, vor dem Tod von keinem seiner Hauptcharaktere Halt macht, steht schon seit dem Finale der ersten GoT-Staffel fest, als Ed Stark geköpft wurde. Auch das Ende der aktuellen fünften Staffel lässt Fans erneut verzweifeln. Achtung: SPOILER!

Dass , vor dem Tod von keinem seiner Hauptcharaktere Halt macht, steht schon seit dem Finale der ersten GoT-Staffel fest, als Ed Stark geköpft wurde. Auch das Ende der aktuellen fünften Staffel lässt Fans erneut verzweifeln. Achtung: SPOILER!
George R.R. Martin weiß, wie man seine Fans auf Trab hält: Immer wieder lässt er beliebte Hauptcharaktere sterben, oder zeigt in der TV-Verfilmung andere Szenen, als er sie in seinen Büchern verfasst hat.

Zum Finale der fünften Staffel weicht er nicht nur erneut von seiner Buchvorlage ab, sondern lässt auch noch einen sehr beliebten Darsteller sterben, mit dessen Tod wohl kein Fan von "Game of Thrones" gerechnet hätte.

Lesen Sie hier nur weiter, wenn Sie wissen wollen was zum Staffelfinale passiert!

 
++++++ ACHTUNG: SPOILER!!! ++++++

In der Romanvorlage "A Dance With Dragon" wird Jon Snow von seinen Kameraden der Nachtwache angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt - ob er daran tatsächlich stirbt, oder nicht, wird offen gelassen. In der TV-Serie "Game of Thrones" schließlich lüftet George R.R. Martin das Geheimnis: Kit Harrington alias Jon Snow scheint das Staffelfinale nicht zu überleben!

Außerdem mussten noch einige Nebencharaktere ihre Leben lassen: Nachdem in der vorletzten Folge die Tochter von , erhängte sich ihre Mutter im Serienfinale. Stannis Baratheon verlor indessen die Schlacht gegen die Boltons in Winterfell.

Auch die Tochter von Jaimie und Cersei Lannister, Myrcella, wird vergiftet und muss allem Anschein nach sterben. Arya Stark erblindet nach einem Kampf und Daenerys wird von einer Dothraki-Gruppe in Gefangenschaft genommen. Außerdem springen und Theon von der Mauer in Winterfell - ob die beiden den Sturz überlegen, wird offen gelassen.

;