Szene

HBO bestellt "Game of Thrones"-Prequel

"GoT"-Fans dürfen sich freuen: HBO hat nicht nur den Starttermin für Staffel 8 bekannt gegeben, sondern auch eine Prequel-Serie bestellt.

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    (Bild: HBO)

    Wie der US-Sender HBO nun bekannt gab, wird 2019 die achte und finale Staffel der Fantasyserie "Game of Thrones" ausgestrahlt. Außerdem wurde ein Prequel-Serie in Auftrag gegeben, die 2020 aufgestrahlt werden soll.

    Die neue Serie, die noch keinen Titel hat, soll "tausende von Jahren vor den Ereignissen in "Game of Thrones'" spielen.

    Weiter wird laut "Hollywood Reporter" in der Inhaltsangabe erklärt: "Die Serie dokumentiert den Niedergang der Welt von dem goldenen Zeitalter der Helden bis zur dunkelsten Stunde. Und nur eine Sache ist sicher: Von den erschreckenden Geheimnissen der Geschichte Westeros' bis hin zu den wahren Anfängen der Weißen Wanderern, den Geheimnissen des Ostens bis hin zu den Legenden der Starks... es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen meinen."

    Das Prequel wurde von George R.R. Martin und Jane Goldman kreiert, die als Showrunner fungieren werden. Casey Bloys, der Programmchef von HBO, hatte davor bereits betont, dass kein eventuelles Spin-off der Ausstrahlung der Original-Serie in die Quere kommen werde.

    (red)