Die Dreharbeiten der fünften Staffel der beliebten Serie "Game Of Thrones" haben gerade erst begonnen, und schon wollte eine kroatische Kirche eine geplante Nacktszene verbieten. Doch die Macher haben sich durchsetzen können und drehen trotz Kritik die Serie so, wie sie es wollen.
Die Dreharbeiten der fünften Staffel der beliebten Seriehaben gerade erst begonnen, und schon wollte eine kroatische Kirche eine geplante Nacktszene verbieten. Doch die Macher haben sich durchsetzen können und drehen trotz Kritik die Serie so, wie sie es wollen.
Eine kroatische Kirche wollte den Dreh einer geplanten Nacktszene verbieten, da die Verantwortlichen der heiligen Stätte, auf der gedreht werden sollte, die Handlung als unzumutbar empfanden.
Für die Serie ist sie aber ein wichtiges Schlüsselereignis, auf das nicht verzichtet werden kann. Und das brauchen die Macher von GOT nun auch nicht, denn die Produzenten konnten sich gegen die Geistlichen durchsetzen. Laut "TMZ" sind die Einnahmen von GOT für die Stadt Dubrovnik wichtiger, als die Hochhaltung der Sittsamkeit.
Eine Bedingung gibt es aber doch: Die Kirche selbst darf nicht nackt betreten werden. Das geht für die Serien-Macher aber in Ordnung, denn dafür wird der notwendige Teil einfach nachgebaut.