People

"Game of Thrones"-Star schnappt sich Superhelden-Rolle

Vom "Game of Thrones"-Mastermind zum giftigen Superhelden: Peter Dinklage wird die ungewöhnliche Hauptrolle in "Toxic Avenger" spielen.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Peter Dinklage</strong>, preisgekrönter Star der Erfolgsserie "Game of Thrones" wird demnächst sein Debüt als radioaktiver Superheld geben.
Peter Dinklage, preisgekrönter Star der Erfolgsserie "Game of Thrones" wird demnächst sein Debüt als radioaktiver Superheld geben.
Reuters

Herausforderungen dürften US-Schauspieler Peter Dinklage (51) ganz besonders liegen. Als gewitzter Tyrion Lannister  gewann er mit der Erfolgs-Fantasyserie "Game of Thrones" nicht nur vier Primetime Emmy Awards, sondern bewies mit seiner Darbietung in "Mein Dinner mit Hervé" auch eindrucksvoll seine Stärke für Charakterrollen. Mit seiner neuen Titelrolle dürfte Dinklage nun ein weiteres Kapitel in seiner vielseitigen Karriere aufschlagen.

Kult-Film soll nächster Superhelden-Hit werden

In "The Toxic Avenger" wird Dinklage nämlich laut dem Branchenblatt "Deadline" demnächst als radioaktiver Superheld vor der Kamera stehen. Auch die Entstehungsgeschichte der Comic-Verfilmung ist alles andere als Mainstream: Mitte der 1980er-Jahre erblickte der giftige Superheld in einem Low-Budget-Horrorstreifen das Licht der Welt und mauserte sich in kürzester Zeit zum Kult-Hit. Erst danach wurde "The Toxic Avenger" zum Marvel-Comic.

Der neue Hauptdarsteller Peter Dinklage war zwar bereits in Filmen wie "Avengers: Infinity War" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" zu sehen, zum mutierten Superheld wurde er darin aber nicht.

Als Regisseur für das Spektakel wurde Macon Blair (46) engagiert, der schon mit seiner Nazi-Groteske "Green Room" Splatter mit augenzwinkerndem Humor verbinden konnte. Man darf also gespannt sein, was das Team aus der schrägen Vorlage basteln wird. Ein Starttermin für "The Toxic Avenger" ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
;