Szene

Game of Thrones-Start bringt HBO Rekordquote

Heute Redaktion
Teilen

Nach zehn Monaten des langen Wartens startete das Fantasy-Epos "Game of Thrones" am Sonntagabend endlich in die vierte Staffel. Und brachte dem US-Sender HBO einen neuen Quotenrekord. Mit 6,6 Millionen Zusehern war es die bestgesehene Sendung seit dem Finale der Sopranos im Jahr 2007. Nicht nur deswegen hat der Sender bereits zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben.

Nach zehn Monaten des langen Wartens am Sonntagabend endlich in die vierte Staffel. Und brachte dem US-Sender  HBO  einen neuen Quotenrekord. Mit 6,6 Millionen Zusehern war es die bestgesehene Sendung seit dem Finale der Sopranos im Jahr 2007. Nicht nur deswegen hat der Sender bereits zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben.

Das letzte Folge der beruht, irgendwann zu Ende. Dann könnte der Rekord fallen.

Millionenfache Downloads

Mit 6,6 Millionen Zusehern fuhr die erste Episode der vierten Staffel zudem die beste Quote, die je eine "Game of Thrones"-Folge hatte, ein. Der bisherige Spitzenwert wurde um mehr als eine Million Seher übertroffen. Knapp zehn Stunden nach der Erstaustrahlung wurde die Episode bereits aus dem Internet gesaugt.

Aufgrund des riesigen Erfolgs hat HBO bereits kurz nach Beginn der vierten Staffel zwei weitere in Auftrag gegeben. Das Fantasyspektakel werde mindestens noch im nächsten und übernächsten Jahr produziert. Bei uns ist die Serie auf zu sehen.

US-Talker Jimmy Kimmel hat für den Erfolg des Fantasy-Serie einen ganz eigene Erklärung, wie der Clip aus seiner Talkshow zeigt.