Szene

Game of Thrones: "The Winds of Winter" ist nicht fertig

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:06

Eine große Überraschung ist es nicht, dennoch sind die Befürchtungen von Fans der Buchreihe "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin nun offiziell bestätigt worden: Der Fortsetzungsroman "The Winds of Winter" ist nicht vor der Ausstrahlung der sechsten "Game of Thrones"-Staffel fertig.

Eine große Überraschung ist es nicht, dennoch sind die Befürchtungen von Fans der Buchreihe "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin nun offiziell bestätigt worden: Der Fortsetzungsroman "The Winds of Winter" ist nicht vor der Ausstrahlung der sechsten -Staffel fertig.

, das Folgebuch allerdings wird bis dahin nicht am Markt sein.

Denn wie der Autor George R.R. Martin nun offiziell verkündet hat, ist das Buch trotz geplanter Fertigstellung bis Ende des Jahres 2015, nicht vollendet: "'The Winds of Winter' ist nicht fertig. Glaubt mir, es macht mir keinen Spaß diese Worte zu tippen. Ihr seid enttäuscht und ihr seid nicht die einzigen. Meine Lektoren und Verleger sind enttäuscht, HBO ist enttäuscht, meine Agenten und ausländischen Verleger und Übersetzer sind enttäuscht...aber niemand könnte enttäuschter sein, als ich es bin."

Die läuft Mitte April bei HBO an und wird vermutlich einige Spoiler für "Das Lied von Eis und Feuer"-Leser parat halten: "Über Jahre waren meine Leser den Sehern voraus. Dieses Jahr wird das Gegenteil zutreffen. Wie ihr damit umgehen wollt...hey, das überlasse ich euch."

Jetzt E-Paper lesen