Szene

"Game of Thrones" gibt's jetzt als Twitter-Emojis

HBO hat sich rund sechs Wochen vor dem Start der letzten Staffel von "Game of Thrones" etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf Twitter veröffentlichte man am Donnerstag die neuen Charakter-Poster zur achten Staffel. Im Text dazu forderte man die Fans dazu auf, die Bilder zu retweeten. Dann würde sich offenbaren, wer am Leben bleiben würde. So weit, so klar.

Nach dem Retweet wendete sich der Twitter-Account von "Game of Thrones" wieder an jeden einzelnen User, der die Poster retweetet hat. Diesmal mit der Frage: "Wer wird am Eisernen Thron sitzen"? So teaserte man das neue, extrem geniale Twitter-Feature an, mit dem man nun die Zeit bis zum 14. April überbrücken wird. Jeder Hauptcharakter besitzt nun ein eigenes Twitter-Emoji, das durch Hashtag und den Namen aktiviert werden kann.

Im Endeffekt nichts außer einer kleinen Spielerei auf Twitter bringt das der finalen Staffel von "Game of Thrones", auf die sowieso die halbe Welt ganz gespannt wartet, noch mehr Aufmerksamkeit.

Wie die Abenteuer in Westeros schlussendlich ausgehen werden, zeigt sich ab 14. April auf HBO und einen Tag später auf Sky Atlantic in deutscher Übersetzung.

(baf)