Digital

Gamer können legendären GR Supra bereits fahren

Toyota will den legendären Supra reanimieren. In Genf zeigte Toyota eine Studie, Gamer können den Sportler bei Gran Turismo bereits fahren.

Heute Redaktion
Teilen

Der mit einem Frontmotor und Heckantrieb ausgestattete GR Supra Racing Concept entspricht dem Grand Touring Endurance Reglement. Das Design wird mit neuesten Verbundmaterialien kombiniert, wodurch eine hohe Steifigkeit des Chassis bei gleichbleibend tiefem Gesamtgewicht realisiert werden konnte.

Jedes einzelne Detail der Studie wurde minutiös für das Spiel modelliert. Vom Außendesign bis zu dem auf den Fahrer ausgerichteten Cockpit, wird dem Gamer ein realitatsgetreues Erlebnis geboten, so dass er das Konzeptfahrzeug auf den verschiedensten Rennstrecken bis an seine Grenzen pushen kann.

Unangefochtene erste Wahl

Die vor 20 Jahren gestartete Gran Turismo Reihe ist unter Rennspiel-Fans weltweit die unangefochtene erste Wahl in Sachen Rennsimulationen. Mit dem April-Update erweitert der Toyota GR Supra Racing Concept die umfassende Liste von Toyota Modellen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Darunter finden sich Legenden wie der Toyota 2000GT, der Le-Mans-Hybridbolide TS050 Hybrid und auch der Supra A80, der Vorganger des neuesten Konzepts.

Der Name Supra steht für Leistung und Handling und war bei Sportwagen-Fans auf dem ganzen Globus bekannt und beliebt. Als reinrassiger Sportwagen hat sich der Toyota Supra sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke einen Namen gemacht, der die Top-GT-Rennserie Japans dominiert und eine treue Fangemeinde hervorgebracht hat.

Legende kehrt zurück

Mit dem Debüt des Konzeptfahrzeuges gab Toyota auf dem Genfer Salon Anfang März den bislang deutlichsten Hinweis auf seine Pläne, diesen legendären Sportwagen zurück auf die Straße zu bringen. Johan van Zyl, Prasident und CEO von Toyota Motor Europe, bestätigte in Genf, dass sich das Serienfahrzeug derzeit in der Entwicklung befindet und schon bald auf den Markt kommen wird.

(lab/pd)