Österreich

Gamsjäger stürzte 70 Meter ab

Heute Redaktion
Teilen

Ein 55-jähriger Gastwirt ist am Donnerstag bei der Gamsjagd in der Nähe von Mariapfarr im Lungau schwer verletzt worden. Er wollte ein gerade erlegtes Tier abtransportieren, als er ausrutschte und rund 70 Meter abstürzte. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Der 55-Jährige war gemeinsam mit zwei tschechischen Jagdgästen unterwegs. Gegen 10 Uhr hatten sie am Zechnerkarspitz in rund 2.200 Metern Seehöhe zwei Gämse erlegt. Bei Versuch, eines der Tiere abzutransportieren, rutschte der Gastwirt aus und stürzte rund 70 Meter über steiles Geröll ab.

Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Seine Begleiter alarmierten die Bergrettung. Der Verunglückte wurde mit eine Rettungshubschrauber ins Grazer Unfallkrankenhaus geflogen.