Österreich

Gangster brachen in Haus von Politiker ein

Heute Redaktion
Teilen

Schreck für Nationalrat Christian Höbart: Einbrecher stiegen in sein Haus in Guntramsdorf (Niederösterreich) ein, durchwühlten das Obergeschoß, stahlen Schmuck sowie Geld und flüchteten erst, als "Nely" anschlug.

Schreck für : Einbrecher stiegen in sein Haus in Guntramsdorf (Niederösterreich) ein, durchwühlten das Obergeschoß, stahlen Schmuck sowie Geld und flüchteten erst, als "Nely" anschlug.

"Wir waren nur wenige Stunden nicht daheim und mein Haus, in dem auch meine Eltern wohnen, wurde regelrecht ausgeräumt", ist der FP-Politiker sauer.

Kriminelle hatten in der Nacht auf Sonntag einfach die ausziehbare Gartenleiter direkt vor dem Schlafzimmerfenster positioniert, kraxelten die Sprossen hinauf, schlugen das Fenster ein und drangen ins Innere des Gebäudes ein.

Dort durchwühlten die Verbrecher einige Räume und rafften Schmuck, Uhren, Bargeld sowie kleine Elektronikgeräte zusammen. Vermutlich erst, als Boxerhündin "Nely" im Untergeschoß laut zu bellen anfing, suchten die Gangster samt Beute das Weite.