Szene

Gangster-Rapper auf offener Straße verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Hamburg kam es am Mittwoch zu einer Razzia bei der Rap-Gruppe "187 Straßenbande". Ein Mitglied wurde sogar mit gezückten Waffen auf den Boden gebracht.

Mit Pistolen standen zwei Polizisten der Spezialeinheit plötzlich auf dem Gehweg und forderten einen Mann auf aus einem Wagen zu steigen. Dieser ging unmittelbar danach auf die Knie, scheinbar ohne zu wissen worum es geht. Immer wieder ruft einer der Beamten "Runter, leg dich hin!"

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um Rapper Maxwell, ein Mitglied der deutschen Rap-Combo "187 Straßenbande". Keine Unbekannten in Österreich. Immer wieder arbeiten sie mit dem Wiener Raf Camora zusammen.

Hinweise auf gewerbsmäßigen Drogenhandel

Hintergrund des Einsatzes in Hamburg ist der Verdacht auf Drogen- und Waffenhandel. Alle Mitglieder der Rap-Gruppe sind im Visier der Ermittler.

In der Wohnung des Rappers Maxwell fand man zuvor eine geringe Menge an Drogen. Einen Haftgrund gab es nicht, weshalb man den Musiker wieder auf freien Fuß ließ.

Wie die "Hamburger Morgenpost" schreibt, wird der Rapper bereits seit längerer Zeit observiert. Es soll Hinweise geben, dass gewerbsmäßig mit Drogen gehandelt wird.

Die weiteren Mitglieder der "Straßenbande" befinden sich derzeit im Urlaub in Kalifornien. Sie sprechen von Polizeigewalt gegenüber ihrem Kollegen. (slo)

;