Österreich

Gänsefamilie hielt Feuerwehr auf Trab

Heute Redaktion
Teilen

Da hatte eine Familie ganz spezielle Pläne für den Karsamstag. Nachdem es sich eine Gänsefamilie im Garten eines Hauses in Unterwaltersdorf gemütlich gemacht hatte, und nicht den Anschein machte weiterzuziehen, wurde die Freiwillige Feuwehr Unterwaltersdorf um Hilfe gebeten.

Familie Gans hatte ganz spezielle Pläne für den Karsamstag. Nachdem es sich eine Gänsefamilie im Garten eines Hauses in Unterwaltersdorf gemütlich gemacht hatte, und nicht den Anschein machte weiterzuziehen, wurde die Freiwillige Feuwehr Unterwaltersdorf um Hilfe gebeten.

Die Gänsefamilie spazierte über die offene Hauszufahrt in den Garten eines Hausbeitzers und wollte diesen nicht wieder verlassen. Da unmittelbar neben dem Grundstück eine stark befahrene Landstraße vorbeiführt, wurde die örtliche Freiwillige Feuerwehr ersucht die Tiere wieder in Sicherheit zu bringen.

Die Gänseeltern waren von der Rettungsaktion nicht sonderlich begeistert. Nach einigen Mühen gelang es den Florianis aber dann doch alle Ausreißer einzufangen, um diese dann mit einem "Feuerwehr-TAXI" an einem sicheren Ort zu bringen, um sie wieder in ihre natürliche Umgebung auszusetzen.

Nach ca. einer Stunde konnte der tierische Hilfseinsatz der Feuerwehr Unterwaltersdorf erfolgreich beendet werden.