Österreich

Gänsehäufel: FKKler beklagen Lärm

Heute Redaktion
Teilen

Entspannt im Gras liegen, mit der Seele baumeln und der Donau beim Vorbeifließen zuschauen. Manche Badegäste suchen im weitläufigen Gänsehäufel (Donaustadt) genau das. Andere wollen aber Party beim Plantschen.

Für die finden "etwa zehn Mal pro Saison", wie Bädersprecher Martin Kotinsky gegenüber "Heute" erklärt, Events beim Wellenbecken statt. So auch vergangenen Freitag, wo Beach Animation und Pool Games am Programm standen.

Und dabei ging’s laut "Heute"- Leser Levi W. zur Sache. Der Stammgast im FKK-Bereich des Bades klagt über "Disco- und Bierzelt-Atmosphäre", der DJ hätte nach seiner Beschwerde noch lauter Musik gemacht. Kotinsky: "Hätten wir noch leiser gedreht, hätten wir gleich abdrehen können." Außerdem würden sich die Jungen über die Action freuen. Aber der Bädersprecher weiß: "Die Gäste im Gänsehäufel sind etwas heikler als in anderen Bädern..".