Szene

Gänsehautgarantie im ersten Trailer zu "It"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Clown Pennywise zählt zu den furchterregendsten Monstern, die Horrorikone Stephen King je erschaffen hat. Im ersten Trailer der Neuverfilmung von "It" sorgt er erwartungsgemäß für Gänsehaut.

Tim Curry machte Pennywise im TV-Zweiteiler "It" aus dem Jahr 1990 zur ultimativen Albtraumgestalt. Bill Skarsgård tritt nun sein schweres Erbe an und schlüpft für die Kinofassung des Stephen-King-Romans ins Clownskostüm. Wie auch immer das im fertigen Film aussehen mag, im ersten Trailer des Horrorfilms wirkt es großartig.

"It" scheint weitgehend auf CGI zu verzichten und stattdessen auf gute, alte, von Hand hergestellte Horroreffekte zu setzen. Hier sorgen schon ein Diaprojektor mit Fehlfunktion, ein Bub im gelben Regenmantel und ein roter Luftballon für Angst und Schrecken.

Plot

Alle dreißig Jahre sucht ein formwandelndes Monster, das bevorzugt als Clown Pennywise in Erscheinung tritt, die US-Kleinstadt Derry heim, um sich an Kindern zu laben. Als der junge George Denbrough ermordet wird, machen sein Bruder Bill (Jaeden Lieberher) und dessen Freunde (unter anderem Finn Wolfhard aus ) Jagd auf das Ungeheuer, dass sie schlicht "It" ("Es") taufen.

"It" startet am 22. September 2017 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema