Musik

Ganz bitter: Deutschland blamiert sich beim ESC

Ganz oben steht die Ukraine. Und ganz unten? Malik Harris – der deutsche ESC-Held. Er konnte nicht überzeugen. 

David Slomo
Teilen
Malik Harris landete auf dem letzten Platz.
Malik Harris landete auf dem letzten Platz.
picturedesk.com

Wo es einen Sieger gibt, gibt es einige Verlierer. Die Gewinner sind die Rapper des Kalush Orchestras aus der Ukraine. Die Musiker konnten sich die ESC-Trophäe dank des Publikums-Votings sichern. 

0 Punkte für die Schweiz

Einer der großen Verlierer des Abends: Malik Harris. Der Deutsche landete weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Zunächst sah es sogar nach einer wahren Nullnummer aus. Von der Jury gab es für den Sänger keinen einzigen Punkt. Immerhin von den Zuschauern bekam er dann sechs Punkte. Die feierte der deutsche ESC-Held augenzwinkernd mit Champagner.

Zweiter Verlierer ist ein weiterer Nachbar von uns: Die Schweiz. Denn Marius Bear bekam vom Publikum satte 0 Punkte! Dank der 78 Punkte der Jury konnte sich der Sänger immerhin Platz 17 sichern.

1/8
Gehe zur Galerie
    Das Kalush Orchestra gewinnt den ESC haushoch.
    Das Kalush Orchestra gewinnt den ESC haushoch.
    picturedesk.com